Kongregation der Schwestern des Erlösers Würzburg
Telefon ... 24 Stunden Pflege und Betreuung ... Annas ... Promedica Plus München Mitte

AKTUELLES

VERANSTALTUNGEN

EINRICHTUNGEN

FAMILIEN

WIR ÜBER UNS

MUTTERHAUSAREAL

GOTTESDIENSTE

CAFÉ MARES

JUGEND- UND

FAMILIENBEGEGNUNG

PROGRAMMFORMATE

Das Miteinander von Jung und Alt erleben wir immer als außergewöhnlich bereichernd. Daher ist es uns ein Anliegen, neben Seminaren für Kinder oder Jugendliche besonders Angebote zu gestalten, die Familien in unterschiedlichen Konstellationen ansprechen.

ZU DEN VERANSTALTUNGEN »

TAGE UND WOCHENENDEN

Wir bieten Wochenenden für Familien, Teilfamilien, für Oma-Opa-Enkel, Paten und Patinnen und viele andere Kombinationen an. Von Januar bis Ostern liegt unser Schwerpunkt auf der Vorbereitung von Familien auf die Erstkommunion. Sie können als Kommuniongruppe oder Familienkreis kommen, und wenn wir es rechtzeitig zur Programmplanung im Sommer des Vorjahres wissen, gestalten wir gern ein für Ihre Gruppe angepasstes Programm. Immer geht es uns darum, die Botschaft des Glaubens erlebbar zu machen. Deshalb orientieren wir uns in der Vorbereitung meistens am Evangelium des entsprechenden Sonntags.

Von Mai bis Juli und von September bis November laden wir meist am letzten Sonntag des Monats zu einem Familiensonntag ein.
Und wer einmal eine Auszeit braucht, findet auf dem neuen Mutterausareal genauso Angebote, wie Eltern, deren Kinder erwachsen geworden sind und ihre eigenen Wege gehen.

Und wer einmal eine Auszeit braucht, findet auf dem neuen Mutterausareal genauso Angebote, wie Eltern, deren Kinder erwachsen geworden sind und ihre eigenen Wege gehen.

EXEMPLARISCHER ABLAUF
EINES WOCHENENDES

Viele Interessent:innen wünschen sich eine feste Zeitstruktur, andere freuen sich, wenn sie am Wochenende dem Zeitdiktat einmal entfliehen können. So könnte etwa das Programm für ein Wochenende strukturiert sein:

Freitag:
17:30 Angebot zum Abendlob
bis 18:00 Uhr Einchecken im Priesterseminar
18:00 Uhr Abendessen
19:30 Uhr Kennenlernabend
21:00 Uhr Abendlob

Samstag:
8:00 Uhr Morgenlob
8:30 Uhr Frühstück
9:30 Uhr Erste Einheit mit Kaffeepause
13:00 Uhr Mittagessen
14:30 Uhr Möglichkeit für Kaffee und Kuchen
15:00 Uhr Zweite Einheit
18:30 Uhr Abendessen
19:30 Uhr Spieleabend
21:00 Uhr Abendgebet

Sonntag:
8:00 Uhr Morgenlob
8:30 Uhr Frühstück
Räumen der Zimmer
10:30 Uhr Gottesdienst
12:00 Uhr Mittagessen
13:00 Uhr Abschluss

 

Exemplarischer Ablauf eines Familiensonntags:
11:00 Uhr Auftakt in der Kirche
12:00 Uhr Mittagessen
13:00 Uhr Thematisches Entdecken, Gestalten und Spielen
15:30 Uhr Abschlusseinheit in der Kirche